Ich freue mich, wenn ich auch im Jahr 2016 ab ca. Februar wieder auf meine Foto-, Bike- und Wandertouren gehen kann, gelegentlch möchte ich auch 2-tägige Touren machen.
Oftmals weiss ich erst am Vorabend, wohin es gehen wird - und dann braucht's manchmal noch ein Stück Improvisation - doch das gefällt mir so.

Ich freue mich über schöne Stimmungen, Landschaften, Blumen, Tiere, und ich bleibe auch immer wieder gerne eine halbe oder auch eine ganze Stunde irgendwo stehen, und passe dann meinen Fahrplan den neuen Gegebenheiten an.


Meine früheren Touren (mittlerweile sind es schon rund 200):


Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Donnerstag, 29. Dezember 2016

28.12.2016 Wanderung Vitznau - Rigi

Der (oder die) Rigi - ein sicherer Wert das ganze Jahr über, ein würdiger Abschluss des diesjährigen Tourenjahres!

Bei uns zu Hause scheint heute für einmal schon vom Morgen an die Sonne, darum fahre ich extra in die Innerschweiz, um noch etwas Nebelmeer zu sehen.

Nach etwa einer halben Stunde Weg, auf Höhe der Bähnlistation Grubisbalm, komme ich an die Nebelobergrenze...:









...  und von da an gibts nur noch blanken Sonnenschein mit dem Nebelmeer:








Von Rigi-Staffel aus: Auf der Nordseite Richtung Mittelland ist der Nebel schon aufgelockert:





Auf dem Gipfel: Dieser Stein ist neu, eine Referenz an die asiatischen Gäste:



Ich war schon einige Male auf meinen Touren auf dem Rigi, so auch vor einem Jahr, damals zum Sonnenaufgang.

Heute:



Link zum Sonnenaufgang von dieser gleichen Stelle aus vor einem Jahr (übrigens mit vielen gleichen Bildern wie heute):






11./12.11.2015 Wanderung auf die Rigi, Uebernachtung in Kaltbad








Gegen Abend: Verräterische Schattenform - jedermann weiss wo ich bin!:



Auf der Talfahrt überspringe ich im Kaltbad nochmal ein Bähnli für den Sonnenuntergang:





Der schöne Abschluss des diesjährigen Tourenjahres!:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen