Für Insider: Da würde es doch jeden gluschten, mit einem kleinen solar-elektrisch betriebenen Ruder/Segelböötlein auszufahren - oder etwa nicht??
Welcher Strand! Fast unglaublich, so etwas noch in der Schweiz zu finden!
Da muss ich unbedingt schon eine vorzeitige Znünipause machen.
Wenig später dann das genaue Gegenteil - hier die Freude über das unverbaute Ufer, wenig später dann ein bonziger Ausschluss der Allgemeinheit: kurze Zeit nach diesem Bild wird die Weiterfahrt am Ufer verboten durch eine allgemeinen Verbotstafel mit dem ausdrücklichen Zusatz: "velos et VTT inclus". Obwohl ein breiter Wanderweg durch den Gutsbetrieb weiterführt wird die Fahrt mit dem Bike durch Hinderisse verbaut, die (vielen) Velofahrer werden auf diesem Abschnitt auf die Hauptstrasse geleitet.
Möge diesem Gutsbesitzer ein langes Leben beschieden sein - und dass er sich durch die Risiken, denen die Velofahrer auf der vielbefahrenen Hauptstrasse ausgesetzt sind, nicht in seiner Ruhe stören lässt.
Beim Anstieg Richtung Creux du Van:
Ein Weg ins Nirgendwo.
Schön, die ersten Enziane in diesem Jahr!
Hier war ich im ersten Jahr meiner Mittwochstouren 2012 schon einmal - damals noch mit einer kleinen Kletterpartie in den Felsen :)
Link: 9.5.2012 Biketour auf den Creux du Van
Auf dem Weg zurück zum Neuenburgersee fahre ich auf schönen kleinen Strässchen durch namenlose Täler hinter den ersten Juraketten:
Welch imposanter Jura-Berg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen