Ich freue mich, wenn ich auch im Jahr 2016 ab ca. Februar wieder auf meine Foto-, Bike- und Wandertouren gehen kann, gelegentlch möchte ich auch 2-tägige Touren machen.
Oftmals weiss ich erst am Vorabend, wohin es gehen wird - und dann braucht's manchmal noch ein Stück Improvisation - doch das gefällt mir so.

Ich freue mich über schöne Stimmungen, Landschaften, Blumen, Tiere, und ich bleibe auch immer wieder gerne eine halbe oder auch eine ganze Stunde irgendwo stehen, und passe dann meinen Fahrplan den neuen Gegebenheiten an.


Meine früheren Touren (mittlerweile sind es schon rund 200):


Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Donnerstag, 7. April 2016

6.4.2016 Wanderung Türlersee - Albishorn

Das neue Windows 10 ärgert mich, immer wieder von Neuem!
Obwohl die Fachleute anders reden, finde ich es anfällig, dauernd läuft irgend ein Programm nicht, das früher nie Probleme gemacht hat. Vor allem aber ist es derart komplex geworden, dass ich kaum mehr selber etwas anpassen kann.

Zum Glück habe ich dafür mit Walter eine gute Seele und einen Alleskönner punkto PC - nur wohnt der eben in der Nähe von Affoltern am Albis.
So fahre ich heute wieder einmal mit meinem Laptop im Gepäck zu ihm - und komme so am Nachmittag zu einer Tour in einer schönen Gegend, die ich kaum kenne.

Bevor ich mit meinem PC-Gejammer weiterfahre zuerst mal ein Bild :



Neulich musste ich also meinen Laptop ersetzen.
Es ist kaum zu glauben, aber beim allerersten Einschalten ist ohne mein Zutun sogleich das Hintergrundbild meines alten PC's erschienen!!
Das, was Microsoft wahrscheinlich als "Vertrautheit" gedacht hat, ist für mich erschreckend: da wurden offenbar ohne mein Wissen Bilder von meinem alten PC abgesaugt und irgendwo in den USA bei Microsoft gespeichert! Ich bearbeite zwar auf dem Laptop praktisch nur meinen Blog, aber trotzdem, das ist schon eine ganz neue Dimension des Eingriffs in eine (vermeintliche) Privatsphäre. Und mit Windows 10 haben "sie" einen noch viel mehr im Griff.

Es ist zwar wenig wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen, dass "die von Microsoft in den USA" ganz wild sind auf meinen Blog, und so kann ich "denen" auf diesem Weg jetzt mal in aller Deutlichkeit meinen Unmut kundtun!    :)

Aber lassen wir das - schön ist es alleweil in der Gegend des Albis, hier der Türlersee:



Die Evolution macht dauernd Fortschritte.
Hier zum Beispiel wurden gerade die Augen abgeschafft:



Wahrscheinlich sind sie ja schon noch an ihrem Ort vorhanden, aber mehr oder weniger nur noch als Platzhalter in den Augenhöhlen, damit niemand erschrickt, wenn die Mähne mal zur Seite rutscht.







Hier passe ich ganz gut auf - das will ich dann gar nicht!










Unterwegs:






Auf dem Aussichtsturm der Hochwacht:

"Der Reichtum der Schweiz"



In südlicher Richtung: in der Ferne der Zugersee.



Der übernächste bewaldete Hügel ist das Albishorn.
Mit seinen 900 m ist das eher ein "Horn" für Flachländer (Stadtzürcher, und so).

Ich bin am Morgen zu Hause bei Regen gestartet und habe diese schöne Abendstimmung am oberen Zürichsee zwar erhofft, aber nicht erwarten können:



Am Abend wird alles leuchtiger:





Der Weiler Albis:


... und ein Milan auf abendlicher Beutesuche:




(fast herbstlich anmutende Farben, aber es ist der 6. April)

Letztes Bild, das ich nur dank Walter - und wegen Windows - machen konnte:



Ich bedanke mich bei Walter ganz herzlich, dass er sich wieder mal tief durch die Innereien meiner Programme gewühlt hat - erfolgreich selbstverständlich!

Und Windows??

Denen überlasse ich zum Dank diesen ganzen Post mit Text und Bildern frei für Werbezwecke.




(aber die haben ja sowieso alles schon längst irgendwo kopiert und überwacht.......)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen