Ich freue mich, wenn ich auch im Jahr 2016 ab ca. Februar wieder auf meine Foto-, Bike- und Wandertouren gehen kann, gelegentlch möchte ich auch 2-tägige Touren machen.
Oftmals weiss ich erst am Vorabend, wohin es gehen wird - und dann braucht's manchmal noch ein Stück Improvisation - doch das gefällt mir so.

Ich freue mich über schöne Stimmungen, Landschaften, Blumen, Tiere, und ich bleibe auch immer wieder gerne eine halbe oder auch eine ganze Stunde irgendwo stehen, und passe dann meinen Fahrplan den neuen Gegebenheiten an.


Meine früheren Touren (mittlerweile sind es schon rund 200):


Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Mittwoch, 13. April 2016

10.4.2016 Winterwanderung Lenk - Leiterli

8 Uhr:


Zunächst gehts auf aperem Weg bergan:






Weiter oben:



Und schliesslich ab der Mittelstation: Ich habe den ganzen Berg für mich alleine! ...



... und wandere mitten auf der Piste hoch:



Es ist schon seltsam.
All die Skifahrer, die hier bis vor einer Woche herumgekurvt sind, würden sich selber bestimmt als Ski-"Sportler" bezeichnen.
Und jetzt, wo es eine gewisse sportliche Leistung braucht, um hierher zu kommen, sind sie alle weggefegt...

Denen ist es zu viel.
Anderen ist es hier zu wenig:
Die "richtigen" Tourenskifahrer bewegen sich noch etwa 1000 m höher oben:



So war Samuel, mein Jasskollege, vor 2 Wochen auf dem Wildhorn (die kleine Spitze hinter dem Bergmassiv rechts), nach einer ersten Abfahrt kurzer Wiederaufstieg aufs Iffighorn (der runde Schneerücken genau in der Bildmitte), und dann nochmal eine lange schöne Abfahrt.
Leider kann ich da nicht mithalten - meine beschränkte Skitechnik!, speziell im Tiefschnee   :(  :(
Schade, dass ich in meiner Jugend den Anschluss an die Tourenfahrer verpasst habe!

Doch - ich geniesse es einfach, hier oben ganz alleine unterwegs zu sein:


Sonnig-warmes Wetter, wunderschöne Aussicht, unten im Wald der Gesang von Amseln und Singdrosseln, hier oben die absolute Stille!

Es hat keine einzige menschliche Spur hier ausser meiner, und daneben noch ein paar Tierspuren:



Da weiss ich wirklich nicht, was das sein könnte:




Ich habe etwas im Internet unter "Tierspuren" gesucht, bin aber nicht sicher fündig geworden. Ein Dachs scheint es nicht zu sein. ein Hund hat ohne seinen Besitzer hier oben kaum etwas verloren, ev. ist es ein Fuchs??


Wieder talwärts:





Ich glaube, die kleinen Krokusse sind gerade heute aufgegangen. Ich bin praktisch den gleichen Weg wieder abwärts gegangen - die hätte ich sonst bestimmt schon am Morgen gesehen und fotografiert!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen