Ich freue mich, wenn ich auch im Jahr 2016 ab ca. Februar wieder auf meine Foto-, Bike- und Wandertouren gehen kann, gelegentlch möchte ich auch 2-tägige Touren machen.
Oftmals weiss ich erst am Vorabend, wohin es gehen wird - und dann braucht's manchmal noch ein Stück Improvisation - doch das gefällt mir so.

Ich freue mich über schöne Stimmungen, Landschaften, Blumen, Tiere, und ich bleibe auch immer wieder gerne eine halbe oder auch eine ganze Stunde irgendwo stehen, und passe dann meinen Fahrplan den neuen Gegebenheiten an.


Meine früheren Touren (mittlerweile sind es schon rund 200):


Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Sonntag, 23. Oktober 2016

22.10.2016 Mit dem Bike: Wimmis - Diemtigtal - Seebergsee - Zweisimmen

Ich muss hier einen wichtigen administrativen Einschub anbringen.
Ich habe eher zufällig erfahren, dass ein Leser meines Blogs bei diesem Bericht vom Seebergsee stecken geblieben ist, d.h. alle neueren Berichte vom November werden bei ihm nicht mehr automatisch angezeigt.
Etwa zur gleichen Zeit hat Google bei den Einstellungen eine Aenderung vorgenommen (mit https), und ich weiss nun nicht, ob diese Aenderung Schuld ist am Steckenbleiben, oder ob sich der Blog in seinem PC "aufgehängt" hat.

Im Inhaltsverzeichnis (rechts unter dem Titelblatt) sind die neueren Posts aber vorhanden, er kann sie dort anklicken und lesen.

Falls noch andere mir unbekannte Leser ebenfalls beim Bericht Seebergsee steckengeblieben sind, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Mitteilung auf:
alfred-lehmann@bluewin.ch,  danke!


Die erste Stunde fahre ich zu dieser Jahreszeit wieder im Schatten das Diemtigtal hoch - aber man sieht schon, dass das heute ein ganz schöner Tag wird:



Kurz vor Zwischenflüh kommt die Sonne dann kurzum bis in meine Niederungen:






Dieser Berg ist der Turner.
Dort oben war ich 2012 auf einer frühen Mittwochstour schon einmal, mit den Schneeschuhen:



Kein aussergewöhnliches Bild, wenn da nicht....:
Ich glaube es kaum: Das gleiche dumme Hundeviech bellt wieder andauernd, als ich etwa 100 m vom Haus entfernt auf dem Strässchen hochfahre, genau wie 2012 bei meiner Tour auf den Turner:








Bild von heute...

















... und Bild von 2012:

Link: 31.10.2012: Mit den Schneeschuhen auf den Turner

Welch tristes Jubiläum: 4 Jahre lang(!) tagtäglich bellen von morgens bis abends, sinnlos und im Leerlauf - wahrlich eine erbärmliche Kreatur. 







Dann gehts wieder viel schöner weiter:


Am Mittag erreiche ich den Seebergsee:










Weiter gehts von diesem idyllischen Ort auf einem Wanderweg noch etwas hoch auf den wenig begangenen Gubipass, ein kleiner Uebergang ins Simmental:



Letztes Bild auf der Abfahrt: verblühte Weidenröschen, deren Samen vom sanften Wind weggetragen werden:



Schön, der Seebergsee!



2 Kommentare:

  1. Wunderschön, die Route über's Gubi. Die Abfahrt nach St. Stephan (diese genommen?) habe ich noch in schöner Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist verrückt - ich kann mich auf noch so kleinen unbekannten Pfaden bewegen: Du warst schon dort!
    Nein, ich habe die Abfahrt nach Zweisimmen genommen, grossteils sogar auf einem Strässchen.
    Lieber Gruss
    Alfred

    AntwortenLöschen